Garagentor, Garagentore, Sektionaltor, Garagentorantrieb, Garagentorfeder, Torfeder - Hofmann Tortechnik Karlsruhe
    Startseite    Über Uns    Kontakt
  Startseite     Über Uns
    Leistungen
    Aktionen
     Schwingtore
     Sektionaltore
     Torantriebe
     Reparaturen
     Referenzen
 
 
 
 
  KONTAKT  
  Hofmann Tortechnik

Schützenstr.49
76137 Karlsruhe
Tel.: 0721 / 38 93 73
Mo - Fr, 7:30 - 17:00 Uhr
info@hofmann-tortechnik.de

 

Mitglied des
Handwerksverbandes
Metallbau und
Feinwerktechnik
 
 


Fachbetrieb
des Metallhandwerks

Über Uns

Hofmann Metallbau - seit 1896 Ihr zuverlässiger Partner. 
Aus der Tradition eines Familienbetriebes in der 4. Generation.

Seit 1994 führt Klaus Hofmann, Metallbauermeister mit seinen 2 Söhnen, den von seinem Vater Wilhelm Hofmann, Metallbauermeister und Kunstschmied übernommenen Betrieb.

2012 hat nun J. Hofmann die Leitung des Betriebes übernommen.

Der Bereich der Tortechnik ist seit nunmehr 20 Jahren unser Thema. Das Augenmerk liegt hier auf  Montage, Wartung und Instandsetzung von Schwing- und Sektionaltoren. Wir stehen unseren Kunden von der Beratung über die Planung bis hin zur Durchführung von Projekten kompetent zur Seite. Durch die angegliederte Schlosserei können wir auch individuelle Wünsche erfüllen. Auf die Qualität unserer Produkte legen wir höchsten Wert. Namhafte Hersteller gehören zu unserem Lieferantenkreis.

Wir überzeugen durch Service, Zuverlässigkeit und Flexibilität .

 
 
 
 

In Erinnerung

Elisabeth Hofmann, die Unternehmerfrau im Handwerk (UFH) der ersten Stunde war sie vor fast 28 Jahren Gründerin des ersten UFH-Arbeitskreises. Von 1983 bis 1989 war Elisabeth Hofmann Vorsitzende der Vereinigung der Arbeitskreise von Baden-Württemberg. Sie war Trägerin der Wirtschaftsmedaille des Landes sowie der Ehrennadel der Handwerkskammer Karlsruhe.

Unternehmer Frauen im Handwerk
Diese Vision in eine Verbandsstruktur umzusetzen war das Verdienst von Elisabeth Hofmann; sie war maßgeblich an den Vorbereitungen zur Gründungsversammlung des Bundesverbandes am 29.02.1988 in Karlsruhe beteiligt. An diesem Tag nahm der Bundesverband UFH unter seiner ersten Vorsitzenden Gerda Hambuch und mit 41 Mitglieds-Arbeitskreisen seine Arbeit auf. Heute sind mehr als 7.200 Frauen in 14 Landesverbänden und 175 regionalen Arbeitskreisen organisiert.

 

 
Hofmann Metallbau | Schützenstr.49 | D-76137 Karlsruhe | Tel 0721/389373 | Fax 0721/3523445 | E-Mail:info@hofmann-tortechnik.de | Impressum